Instrumental-

Instru­men­tal-
karussell

Klavier, Keybord, Flöte
und Gitarre testen. (4 x 30 min)
Der perfekte Schnupperkurs für Neugierige!

Klavier, Keybord,
Flöte und Gitarre
testen. (4 x 30 min)
Der perfekte Schnupperkurs für Neugierige!

Jetzt zur Probestunde anmelden und erste Profitipps ausprobieren!

Unsere Preise

Im Einzelunterricht wird mit professionellen Lehrmethoden und Unterrichtsmaterialien gearbeitet, sodass die anfänglichen Anstrengungen spielerisch bewältigt werden können.

Einzelunterricht mit Vertrag

bei einem unserer leidenschaftlichen Musikern und Pädagogen

Online Unterricht
30 min – 82,00 € (mtl.) / 45 min – 105,00 € (mtl.)
Präsens Unterricht
30 min – 85,00 € (mtl.) / 45 min – 110,00 € (mtl.)

Je Schuljahr werden insgesamt 36 Unterrichtsstunden erteilt, wobei während der Schulferien des Landes Sachsen-Anhalt kein Unterricht stattfindet.

Einzelunterricht mit Vertrag

bei Olena Kunze (Komponistin, Autorin und Klavierpädagogen)

Schauen Sie bitte hier!

Die ideale Geschenkidee

4er Starterpaket

Auch als Gutschein erhältlich

ab Beginn wöchentliche Folgetermine

4 x 30 min – 120,00 €
4 x 45 min – 160,00 €

Begleitende Literatur

… in unserer Musikschule erhältlich

"Vocals of the Leaves"

Zehn Musikstücke für kleine und große Pianist*innen mit mindestens zwei Jahren Klavierspielerfahrung.

Komponiert von Olena Kunze.

primTON Thomas Hammer – Label & Musikverlag, Berlin

"Music of Silence"

Kammermusik für Klavier, Violoncello und Violine.

Duett für Violine und Klavier
Duett für Violoncello und Klavier
Trio für Violine, Violoncello und Klavier

"Kleine Musiklehre"

Ein Arbeitsheft als kleine Anleitung der Musiktheorie für Anfänger:Notenlehre, Notenschlüssel, Notenwerte, Dynamik, Fragespiel, Rätzel und viel mehr.
Auch zum Ausmalen!
Mach das Heft Bund!

"Vierhändespiel am Klavier"

Die Komponistin Olena Kunze hat zehn leichte Stücke für das erste Spiel zu vier Händen komponiert. Gelungen ist ein schöner Ausgleich zur anstrengenden Übungsliteratur. Die erste Stimme spielt in der Regel eine Unisono-Melodie im Fünftonraum zur etwas schwierigeren Secondo-Stimme. Das Lehrer-Schüler-Spiel kann beginnen.

"Freddy der Frosch"

Dieses Buch ist eine Sammlung aus 17 Musikstücken für Vor- und Schulkinder. Jedes Stück ist eine interessante Geschichte verwickelt. Auch die liebevoll gemalten Tiere sind dabei und laden herzlich zum Mitmachen ein! Mit etwas Geduld kann jeder mühelos die Stücke nachspielen.

"Painted Melody"

Das Notenbuch ist eine Sammlung aus 12 leichten bis mittelschwere romantische und moderne Musikstücke. Musiknoten für Solo Piano. Die Kompositionen sind geeignet für Kinder ab 10 Jahre, Jugendliche und Erwachsene mit mindestens zwei Jahre Klavierspielerfahrung.

"Vocals of the Leaves"

Komponiert von Olena Kunze.

primTON Thomas Hammer – Label & Musikverlag, Berlin

"Music of Silence"

Kammermusik für Klavier, Violoncello und Violine.

Duett für Violine und Klavier
Duett für Violoncello und Klavier
Trio für Violine, Violoncello und Klavier

"Kleine Musiklehre"

Auch zum Ausmalen!
Mach das Heft Bund!

"Vierhändespiel am Klavier"

"Freddy der Frosch"

"Painted Melody"

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Musikschule Sonate
Am Steintor 23