Mit Spaß und Freude kommt der Erfolg von ganz alleine!

Jetzt zur Probestunde anmelden und erste Profitipps ausprobieren!

Klavier

Klavierspielen beansprucht Körper, Geist und vor allem das Gefühl gleichermaßen. Insbesondere die Feinmotorik durch den Tanz der Finger auf den Tasten wirkt sogar positiv auf die menschliche Intelligenz und einen wachen Verstand im Alter.

Im Klavierunterricht ist integriert:

• Harmonielehre
  • Gehörbildung (Intervalle, Akkorde, Melodien, Rhythmen hören und notieren)
  • Musiktheorie
  • Musikgeschichtliche Zusammenhänge Rhythmik

Klavier

Im Klavierunterricht ist integriert:

• Harmonielehre
  • Gehörbildung (Intervalle, Akkorde, Melodien, Rhythmen hören und notieren)
  • Musiktheorie
  • Musikgeschichtliche Zusammenhänge Rhythmik

Keyboard

Das Keyboard ist ein modernes Instrument. Es kann alleine gespielt werden um die Klänge mehrerer Instrumente zu erzeugen. Ebenfalls ist es ein halber Computer. Schlagzeugset kann in den Hintergrund gefahren werden, dieses gibt den Rhythmus vor. Dazu spielt man dann auf den Tasten Instrumente die sich total irre anhören, die es aber in der Realität vielleicht gar nicht gibt.

Keyboard

Gitarre

Die Gitarre ist eines der meistgespielten Instrumente und Gitarrenunterricht nach wie vor eines der beliebtesten Fächer in der Musikschule. Diese Beliebtheit verdankt Die Gitarre ihrer vielseitigen Einsatzmöglichkeiten in der gesamten Musikwelt. Einfache Liedbegleitung, Klassische Gitarre, Folk, Blues, Pop oder Rock. Die Möglichkeiten der Akustik-Gitarre sind breit gestreut und genauso ist unser Gitarrenunterricht aufgebaut. Neben den allgemeinen Grundlagen können Sie bei uns nahezu jeden Stil erlernen. Unser Gitarrenuntericht macht Spass und motiviert.

Gitarre

Welches Instrument möchten Sie gern erlernen?

Starten Sie noch heute in die Welt des Musizierens und genießen Sie eine ganz neue Art der Selbstverwirklichung.

Das sagt man über uns!

Eine tolle Musikschule. Lernen mit Spaß und tollen Lehrern. Sehr freundlich, lieb und orientiert am Mensch und dessen „Lerngeschwindigkeit“… absolut empfehlenswert!

Caroline Schicha

Beste Musikschule die ich bis jetzt besucht habe!
Ich bin von allen Musikschulen bei denen ich war, jetzt am längsten hier gewesen (3 Jahre) und werde auch weiterhin gut hier lernen!
Hier konnte ich auch am meisten lernen, mit netten Lehrern die einem viel beibringen.

Kann ich nur weiter empfehlen!

Thi Khanh Linh Nguyen

Unser Kind hat bereits über 2 Jahre die musikalische Früherziehund besucht und nimmt jetzt an einem Instrumentenkarussel teil, um sich für ein Instrument zu entscheiden. Wir sind sehr zufrieden mit der Musikschule und finden auch die Sommer- sowie Weihnachtskonzerte super.

Thomas Moll

Unsere Töchter sind seit 4 bzw. 1 Jahr Schülerinnen der Musikschule Sonate. Die Lehrer/innen sind sehr engagiert und vermitteln liebevoll und spielerisch Musikalität und das Erlernen der Instrumente. Die Höhepunkte sind die in feierlichem Ambiente und profesionell organisierten Weihnachts- bzw. Sommerkonzerte.

Absolut empfehlenswert!

Nico Franke